About me Video Stephanie Braune

ABOUT ME VIDEO FÜR SCHAUSPIELER*INNEN

Super vorbereitet – trotzdem Absage

Du warst ganz toll – aber leider passt es vom Typ her nicht“ ist ein Spruch, den du nach einem Casting wahrscheinlich auch nicht mehr hören kannst. Du hast viel Zeit und Nerven investiert, um an diesem Tag auf den Punkt zu sein und dann das. „Die haben doch meine Fotos gesehen – warum haben die mich dann eingeladen?“ fragt man sich da. Aber vielleicht waren die Caster*Innen aufgrund deiner Fotos der Meinung, dass du passen könntest. Wenn du beim nächsten Mal sicher gehen willst, auch vom Typ her richtig zu sein, dann erhöhe deinen Chancen und schließe die Lücke zwischen Fotos und Showreel mit einem About Me Video.

Mit einem About Me Video deinen Eindruck hinterlassen

Caster*Innen und Regisseur*Innen wollen sehen, wie du bist – ohne einen vorgegeben Text, eine Rolle oder eine Inszenierung. In einem About Me Video geht es also um deinen ersten Eindruck: du sprichst von dir, drückst dich in deiner ganz eigenen Art & Weise aus, zeigst, was dich ausmacht und wie du dich bewegst.

Auf diese Weise kann man viel besser beurteilen, ob du vom Typ her passt, als anhand eines Fotos oder Showreels. Du erhöhst damit die Wahrscheinlichkeit, dass du bei der nächsten Audition  oder beim Casting richtig bist.

… in 90 Sekunden

Wir nehmen wir uns genügend Zeit, dein About Me Video zu produzieren und dich in etwa 90 Sekunden zu zeigen: wir sprechen im Vorfeld ab, wo wir das Interview führen, welchen Text Du vorbereiten willst, an welchen Orten wir drehen, wie wir das mit deinen Outfits und Hair & Make Up abstimmen und wie wir alles im Schnitt auf den Punkt bringen. Du profitierst von meinen Erfahrungen, die ich als Ton-Mann bei verschiedenen Film- und Fernsehproduktionen über einige Jahre machen konnte.

Du kannst ein About me Video einzeln oder – was die beste Möglichkeit ist – zum Foto-Shooting dazu buchen. Dann können wir einzelne Sequenzen zum Beispiel einfach vor oder nach den Outfit-Wechseln drehen und das Interview mit den Clips unterschneiden.

Hier gibt es Infos zu meinen Schauspielerportraits

Preise für ein About Me Video

Wenn du als Coach, Berater*Inn, Trainer*In oder Solopreneur auf der Suche nach einem About Me Video bist, kann ich dir diese Seite mit weiteren Infos empfehlen …

CASTING CLIPS & VIDEOS

Wenn du für ein E-Casting einen kurzen Clip drehen sollst, helfe ich dir gerne. Bei uns im Studio geht das mit wenig Aufwand und professionellem Licht.

Hier ein Beispiel von einem Clip mit Stephanie Braune, den wir bei uns im Studio gedreht haben.

Wenn du das Gefühl hast, ich könnte ein Stück zu deinem Erfolg beitragen …

Du erreichst mich via Zoom, bei uns im Tempelhofer Fotostudio oder per Telefon.